Citroën 55
Der LKW Citroën 55 erschien im Jahr 1953 als Nachfolger des Citroën Typ 45. Er wurde bis 1965 produziert und vom Citroën Belphégor ersetzt. Der 55 wurde nur als Pritschenwagen mit verschiedenen Aufbaumöglichkeiten angeboten. Er hatte entweder den Ottomotor des Typ 45 oder einen Sechszylinder-Dieselmotor mit einer Leistung von 86 PS bei max. 2500/min. Die maximale Nutzlast betrug 5 Tonnen. Drei Radstände standen zur Wahl. Für den längsten und die höchste Gewichtsklasse stand ein anderes Fahrerhaus zur Verfügung. Die Gesamtproduktion des Typ 55 belief sich auf 54 898 Exemplare.
Weblinks
- Beschreibung des Modells (englisch)
Personenwagen:
Berlingo | C-ZERO | C1 | C2 China | C3 | C3 Aircross | C3 Picasso | C4 | C4 Aircross | C4 L/C4 Lounge | C4 Pallas | C4 Cactus | C4 Picasso | C-Elysée | C-Quatre | C-Triomphe | C5 | DS3 | DS4 | DS5 | Elysée | Nemo | Xsara Picasso
Nutzfahrzeuge: Berlingo | Nemo | Jumpy/Dispatch | Jumper/Relay
Eingestellte Personenwagen: C-Crosser | C3 Pluriel | Fukang | C2 | C6 | C8 | Xsara | Evasion | Saxo | Xantia | XM | AX | ZX | BX | CX | 2CV | Axel | Visa | LN | LNA | GS | GSA | FAF | Dyane | Méhari | SM | DS | Ami 8 | Ami 6 | M35 | ID | Traction Avant | Rosalie | C4 | C6 | Typ B | Typ C | Typ A
Eingestellte Nutzfahrzeuge: C15 | C25 | C35 | Acadiane | 2CV AK/AKS | 2CV AU/AZU | Belphégor | 23 | 55 | H | TUB/TUC | Typ 29 | Typ 32 | Typ 45